Crossover Jenfeld

Crossover Jenfeld:

Ein Zusammenschluss sozialer Einrichtungen der offenen Jugendhilfe im Stadtteil Jenfeld. Unsere Angebote: offen, parteilich und unbürokratisch für alle Jugendlichen und Jungerwachsenen des Stadtteils!

Your Life:

Wer bin ich? Was kann ich? Wo will ich hin? Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Möglichkeiten und Chancen gibt es überhaupt für mich?

Jugend Aktiv Plus

Unterstützung für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18-25 Jahren

Jugendclub:

Jugendclub Jenfeld, der Treffpunkt für Jungen im Stadtteil!

Jugendbüro Jenfeld:

Offene Angebote – Jugendberatung – Hilfe bei Konflikten „mit Dir und der Welt“.

Jugend Aktiv

Jugend Aktiv    



Unterstützung für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18-25 Jahren,

  • die nicht wissen, wie es im Leben weitergehen soll.
  • die noch keine berufliche Perspektive entwickelt haben.
  • die Probleme mit der Wohnung haben oder O(hne)F(esten)W(ohnsitz) sind.
  • die Schulden haben.
  • die Probleme mit Ämtern haben.
  • die jemanden suchen, der sie unterstützt, etwas zu verändern.


Meldet Euch einfach mal oder kommt einfach vorbei!

 

Unsere Angebote:

(Alle Angebote und Treffpunkte sind kostenlos)

  • Beratung & Coaching
    bei Problemen im Leben, Perspektiven entwickeln, Pläne machen, Ziele verfolgen
  • Unterstützung bei der Schul-, Ausbildungs- und Job-Suche
    Bewerbungen schreiben, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Begleitung bei Ausbildung oder Praktikum, Begleitung zum BIZ, (chul)I(nformations)Z(entrum)
  • Begleitung bei Amtsgängen
    Jobcenter/ARGE, JBA, Fachstelle für Wohnungsnotfälle, ASD,etc.
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
    gemeinsame Suche im Internet, Termine bei Vermietern, Vermittlung an Einrichtungen für junge Wohnungs- bzw. Obdachlose
  • Schuldencoaching

 

Unsere Treffpunkte:

  • " Der Lebensbäcker"- Frühstück bei Jugend Aktiv
    Jeden Mittwoch von 12.00 Uhr - 15.00 Uhr in den Räumen von Jugend Aktiv in der Rodigallee 238, 22043 Hamburg.
  •  "Jet" - der Jungerwachsenentreff für alle ab 18
    Jeden Freitag von 19.00 Uhr - 22.00 Uhr treffen wir uns in den Räumen des Jugendclub´s Jenfeld in der Rodigallee 246, 22043 Hamburg.           

 

Kommt einfach vorbei!

Kontakt:

Babette Kaendler & Florian Ortscheid
Rodigallee 238
22043 Hamburg

040 / 658 658 67 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Projektmanagement und Dachträgerschaft für das Gesamtprojekt liegen bei der Johann Daniel Lawaetz-Stiftung in Kooperation mit der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration.

Die Teilträgerschaft von Jugend Aktiv Jenfeld liegt beim Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost.