Crossover Jenfeld

Crossover Jenfeld:

Ein Zusammenschluss sozialer Einrichtungen der offenen Jugendhilfe im Stadtteil Jenfeld. Unsere Angebote: offen, parteilich und unbürokratisch für alle Jugendlichen und Jungerwachsenen des Stadtteils!

Your Life:

Wer bin ich? Was kann ich? Wo will ich hin? Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Möglichkeiten und Chancen gibt es überhaupt für mich?

Jugend Aktiv Plus

Unterstützung für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18-25 Jahren

Jugendclub:

Jugendclub Jenfeld, der Treffpunkt für Jungen im Stadtteil!

Jugendbüro Jenfeld:

Offene Angebote – Jugendberatung – Hilfe bei Konflikten „mit Dir und der Welt“.

Sozialräumliche Hilfen und Angebote

SHA bedeutet Soziale Hilfen und Angebote.

Es handelt sich hierbei um ein neues Steuerungsinstrument und eine Weiterentwicklung der Jugendhilfe in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Unsere zwei Projekte im Rahmen der SHA: „Your Life!“ Berufsorientierung und Lebensplanung für Mädchen und junge Frauen und„Your Life!“ Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen und junge Männer haben das Ziel die Ansätze der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, der Jugendsozialarbeit und der Familienförderung zu integrieren und  Einrichtungen des Sozialraums wie z.B. Schule  miteinander zu verbinden und dadurch eine neue Qualität zu entwickeln.

Hierauf reagieren wir mit unseren Handlungsschwerpunkten: Schulbezogene Angebote, Berufliche Integration und Lebensplanung.

Wir zeichnen uns durch ganzheitliches Denken und Methodenvielfalt aus – so bieten wir individuelle, geschlechtsspezifische Einzelberatung und Begleitung an.

Zu unseren weiteren Angeboten gehören die Hausaufgabenhilfe und die  Lernwerkstätten innerhalb halboffener Gruppen. Freizeitpädagogische Aktivitäten ergänzen unser pädagogisches Konzept. 

Spezielle SHA-Angebote finden in den folgenden Projekten statt:

Your Life
Your Life! für Jungen und junge Männer

 

Your Life
Your Life! für Mädchen und junge Frauen