Crossover Jenfeld

Crossover Jenfeld:

Ein Zusammenschluss sozialer Einrichtungen der offenen Jugendhilfe im Stadtteil Jenfeld. Unsere Angebote: offen, parteilich und unbürokratisch für alle Jugendlichen und Jungerwachsenen des Stadtteils!

Your Life:

Wer bin ich? Was kann ich? Wo will ich hin? Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Möglichkeiten und Chancen gibt es überhaupt für mich?

Jugend Aktiv Plus

Unterstützung für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18-25 Jahren

Jugendclub:

Jugendclub Jenfeld, der Treffpunkt für Jungen im Stadtteil!

Jugendbüro Jenfeld:

Offene Angebote – Jugendberatung – Hilfe bei Konflikten „mit Dir und der Welt“.

Your Life - für Jungen und junge Männer

Your Life   Your Life! für Jungen und junge Männer



Berufsorientierung und Lebensplanung
Alexander Banaski
Rodigallee 238
22043 Hamburg

Tel.: 040-83987644 oder 0176-57231565
E- Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 040-83987664
Internet: www.crossover-jenfeld.de

 

 

Wir wenden uns an Jungen und junge Männer ab 13 Jahren,

  • die sich Unterstützung beim Lernen wünschen oder Probleme in der Schule haben.
  • ohne Schulabschluss bzw.  ohne Berufsausbildung.
  • die Hilfe und Orientierung bei der Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche oder bei der Berufswahl suchen.
  • die Fragen, Ängste und Zweifel in Bezug auf ihre persönliche und berufliche Zukunft haben.
  • die nach neuen Möglichkeiten suchen, um wieder regelmäßig die Schule besuchen zu können

 

Unser Angebot

  • Hausaufgabentreff
    Hausaufgabenhilfe, Prüfungsvorbereitung und Einzelförderung.
  • Umgang mit Computern
    Lernsoftware, Einführung in Office, Word und Excel, Internetrecherche.
  • Hilfe und Unterstützung bei
    Schulwahl, Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche, Bewerbungen, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Begleitung während Praktikum und Ausbildung.
  • Berufsorientierte Beratung und Begleitung
    Über 30.000 Berufe gibt es! Wie finden junge Menschen ihren Weg?!
  • Fragen, Fragen, Fragen
    Wer bin ich? Was kann ich? Wo will ich hin? Welche Möglichkeiten und Chancen gibt es für mich? Wir helfen bei der Suche nach Antworten.
  • Workshops
    Berufsfindungs- und Projekttage und vieles mehr…

 

Wir sind…

Sozialpädagogen, die Jungen und junge Männer in Bezug auf ihre Beruf- und Lebensplanung unterstützen, beraten und begleiten.

Träger des Projektes ist der Ev.- Luth. Kirchenkreis Hamburg –Ost. Das Projekt ist eingebunden in den Einrichtungsverbund  Crossover Jenfeld.

 

Beratungs- und Betreuungsangebot

 

Beratungs- und Betreuungsangebote nach der Schule:

 

Mittwochs:   16:00 - 19:00 Uhr:
    "Hausaufgabentreff  u. Lerntreff“/ Prüfungsvorbereitung für Haupt- u. Realschule für Jungen, im Jugendclub Jenfeld
     
    18:00 - 21:00 Uhr:
    „Offener Jungen Treff“,  im Jugendclub Jenfeld, weitere Angebote siehe aktuelle Aushänge!



Einzelberatung und Begleitung:



Montags:   10:00 - 12:00 Uhr:
    „Your Life“ Büro, Rodigallee 238
     
Dienstags:    12:00 - 18:00 Uhr:
    „Your Life“ Büro, Rodigallee 238
     
Mittwochs:   12:00 - 16:00 Uhr:
    „Your Life“ Büro, Rodigallee 238 und nach Vereinbarung
     
Donnerstags:    10:00 - 16:00 Uhr:
    „Your Life“ Büro, Rodigallee 238